Valentinas Geburtstag!
Happy Birthday kleiner Schatz! Wir singen und feiern Valentinas 4. Geburtstag im Expidi, packen Geschenke aus und essen Kuchen. Valentina hatte sich in einen kleinen Campingstuhl verliebt, den wir ihr heimlich besorgt haben und die Augen haben ziemlich geleuchtet, als sie ihn entdeckt hat. Außerdem hat sie ihren Roller von zuhause vermisst, so dass also ein neuer her musste. Papa schimpft jetzt zwar, dass er noch ein Teil mehr verstauen muss, aber Valentina ist stolz wie Oskar.
Nach einem kleinen Strandausflug machen wir uns schon wieder auf die Socken, hier gibt es leider viel zu viele Mücken, um Spaß zu haben. Da die Kids wie immer nach dem Start sofort Hunger haben, halten wir an einem kleinen Schuppen und essen Burger (Mama und Papa haben sich mal wieder verkalkuliert und bekommen nichts ab). Das Inselhopping beginnt und wir warten auf die Fähre nach Ocracoke. Nach einer ausgiebigen Unterhaltung mit dem Einweiser (der von Deutschland nicht mehr kennt als "The Nazis"), entscheiden wir, die Wartezeit (lt. Aussage des Einweisers mindestens zwei Stunden) mit Surfen zu verbringen. Hier gibt es auch wirklich Wahnsinnswellen und alle kommen glücklich wieder beim Fährparkplatz an. Nur unser Auto steht plötzlich alleine da, weil die Fähre wohl schon eher gekommen ist (das wäre Uri nicht passiert!). Grrrr.... Na gut, dann essen wir den Geburtstagskuchen eben am Parkplatz. Trauen uns jetzt nicht mehr weg...
Die Fährfahrt macht aber Spaß und wir kommen gut gelaunt, aber mal wieder hungrig in Ocracoke an. Papa holt seinen neuen Grill und wir machen uns selber Burger, so wie es sich Valentina gewünscht hat (ja, genau gelesen, zweimal am Tag Burger! Wir sind in AMERIKA!). Hier gibt es schon wieder einen coolen Strand, so dass die Großen auf ihren Brettern sind und unser Geburtstagskind in den Sonnenuntergang tanzt.