top of page

4th of July, Miami, FL


Endlich ist er da: der Nationalfeiertag! Gefühlt feiern die Amerikaner ihn schon seit Memorial Day und die Kinder können über so viel Nationalstolz nur staunen. Unsere heutige Etappe wird viel länger als ursprünglich geplant, aber wir sind von den Feierlichkeiten so angesteckt worden, dass wir auf der Suche nach dem perfekten Platz für das Feuerwerk heute Abend sind. Wir fahren die immer stärker besiedelte Küste nach Süden und kommen zufällig durch das unglaublich beeindruckende Palm Beach. Hier stehen Häuser, die in Europa locker als Schlösser durchgehen würden, mit Parkanlagen als Gärten und Säulen, die die Römer auch nicht besser hinbekommen hätten. Durch die Höhe des Expeditionsmobils können wir auf fast alle Anwesen einen Blick werfen und Bauklötze staunen über die unserer Meinung nach architektonische Geschmacksverirrung.

Es scheint, als ob alle Einheimischen beim traditionellen Picknick wären, was es für uns schwer macht irgendwo einen Parkplatz zu finden. So fahren wir immer weiter, vorbei an imposanten Wohnvierteln mit Booten vor den Hauseingängen, an feiernden Menschen in Bars und Cafés und sogar an einem zwei Meter langem Hai, den Fischer aus dem Wasser gezogen haben. In Fort Lauderdale protestieren die Kinder und wir finden zum Glück einen Wasserspielplatz, der als Raststätte gilt.

Die Suche nach dem besten Spot bringt uns schlussendlich nach Miami Beach, wo ein öffentliches Festival schon groß im Gange ist. Es scheint, als ob die Polizei präsenter vertreten wäre als Feierwütige, so dass wir der seltsamen Stimmung entweichen und weiterziehen. Jetzt heißt es aber Beeilung, um neun Uhr geht es überall los! Finden in letzter Minute den richtigen Platz für uns, die Kinder sind selig, der Blick ist herrlich, Gedränge nicht vorhanden: Miami Yachthafen, auf dem Dach unseres rollenden Zuhauses ;))


Aktuelle Einträge
Archiv
!
bottom of page