top of page

Cecil M. Webb State Park, FL


Verlassen die Autobahn und finden in den Everglades eine Straße, die Einsamkeit und Natur verspricht. Und genau das finden wir nach einigen Meilen... glatte, windstille Sumpflandschaft und wie wir später erfahren auch eine der größten, unberührtesten Wildlife Areas Floridas.

Finden einen Platz direkt am Wasser und Anian möchte unbedingt sofort mit seiner Cross durch die sumpfigen Pfützen fahren. Papa findet auch noch einen kleinen Outdoorspielplatz für das Üben von Extremeinsätzen und so haben wir in dieser einsamen Gegend unseren Spaß.

Wir beschliessen Brotzeit am Wasser zu machen (haben ein Brot mit etwas härterer Kruste gefunden) und bereiten alles vor. Wir schmieren uns Cream Cheese und Whipped Butter auf das Brot als Valentina plötzlich fragt, ob Baumstämme schwimmen können. Papa dreht sich ganz langsam um und sieht keinen Baumstamm, sondern einen Alligator, der uns mit seinen großen kugelrunden Augen ganz genau beobachtet. Die Kinder entscheiden sich sofort für den Rückzug und beobachten das für uns einmalige Spektakel aus dem Expeditionsmobil. Papa hat zum Geburtstag ein sehr gutes Fernglas geschenkt bekommen und nun wissen wir auch, wozu das gut ist... um einem Alligator direkt in die Augen zu schauen! Anscheinend finden Alligatoren die bayerische Gemütlichkeit mit einer deftigen Brotzeit auch spannend und es spricht sich in der näheren Sumpfumgebung herum, dass Gäste aus Bayern da sind. So lässt auch der zweite Alligator nicht lange auf sich warten und Mama und Papa verfolgen stehend auf dem Tisch mit Fernglas und Teleobjektiv diese für Europäer unglaubliche Begegnung. Nachdem die Alligatoren nach einer halben Stunde dann bemerkt haben, dass die bayerische Gemütlichkeit seine Grenzen hat, gehen sie auf Tauchstation und wir haben einen Nu erlebt, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Den ganzen Abend dreht es sich nur noch um ein Thema und Papa beantwortet noch beim Einschlafen Valentinas Fragen, ob Krokodile auch Reifen von Expeditionsmobilen fressen... na dann gute Nacht!


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page