top of page

San Crisanto, Mexico


Treffen heute unsere ersten Flamingos! In einer Lagune am Meer, wunderschön, richtig rosa und pink (im Zoo sind sie ja oft so blass...). Wir erfreuen uns alle sehr an deren Anblick und pirschen uns nahe an sie heran. Die letzten Meter machen wir zu Fuß, erschrecken dann aber nicht schlecht, als vor uns ein Alligator ins Wasser springt (diesmal aber kein halbes, sondern ein ganzes Krokodil!). Wir rennen zurück und sind jetzt doch der Meinung, dass wir die Vögel lieber aus dem Fahrzeug heraus beobachten sollten. Zumal wir dann auch noch eine Schlange sehen, zwei Meter, giftgrün und direkt auf der Straße.

Dieses Land ist so wunderschön, bietet außergewöhnliche Natur und eine so artenreiche Tierwelt und trotzdem fällt es schwer, Mexiko gern zu haben. Die Menschen gehen einfach nicht schön mit ihrer einzigartigen Umwelt um und wir sind immer traurig, wenn wir Müllberge an jeder Ecke sehen. Gerade hier auf Yucatan, wo die Strände so weiß und das Meer so blau ist, fällt der Kontrast besonders auf. Auch unser heutiger Übernachtungsplatz ist geradezu paradiesisch, aber die Fotos trügen, auch hier ist der Strand mit Müll bedeckt.

Der Energie der Kinder tut das aber keinen Ablass und so erkunden sie das Thema Palmen bzw. Kokosnuss. Als die Sonne untergeht spielen sie mit den einheimischen Kindern noch eine Runde Fußball, bis der Hunger sie nach Hause treibt.


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page