Quito, Tag 2
Heute fahren wir mit dem TeleferiQo (Gondelseilbahn) auf fast 4.000 m. Das Wetter ist auf unserer Seite und wir haben einen tollen Ausblick auf Quito. Wir merken bei unserer kleinen Wanderung bereits die Höhe, weil Mama und Papa bei einem Steilanstieg kurzatmiger einen Schritt vor den anderen machen. Papa erzählt immer wieder etwas von Höhenakklimatisierung und dass wir das brauchen für die nächsten Wochen und Monate...was da auch immer kommen wird.
Die anschliessende Fahrt nach Quito Downtown erweist sich für uns als durchaus überraschend, da wir eine sehr moderne und westlich orientierte Stadt sehen (im Vergleich zu Lateinamerika). Beim Mittagessen im Vergnügungsviertel La Mariscal treffen wir doch tatsächlich die amerikanische Familie von gestern wieder. Gibt es denn so etwas? Kurzerhand werfen wir alle Pläne für den Nachmittag über Bord und ratschen lieber mit den Weintraubenanbauern.
Wir finden einen ruhigen Stellplatz im großen Stadtpark La Carolina. Dieser Ort hat allerhand zu bieten, wie Skaterpark, Spielplätze u.v.m. Dann schlafen wir bei starkem Regen und 13°C ein...