Barranco, Tag 2
Das Klima in Lima ist super, wie wir finden, das beste der bisherigen Reise, die Nächte sind kühl, jeder Tag mit Sonne, 28°C und keine Mücken! Wir können mit offenen Fenstern ohne Mückengitter schlafen! Welch frisches Gefühl!
Heute möchten uns Saskia und Lelé "ihr" Barranco zeigen und so machen wir uns am späten Nachmittag mit neun Personen in einem Auto (normal in Peru) auf die Reise in den historischen Kern. Den Kindern haben die beiden schon den ganzen Tag die beste Eiscreme von Peru versprochen und somit ist auch unser erster Stop in eben jener Supereisdiele. Und tatsächlich... das ist wirklich großes Kino. Im Gespräch mit dem Besitzer der Eisdiele (den Saskia und Lelé natürlich kennen bzw. er kennt sie) stellt sich heraus, dass seine Mentoren und Lehrer dieses Eiskonzeptes aus München kommen und in der Rosenheimer Str. 14 die Eisdiele "True & 12" betreiben. Tja, so ein Zufall und Papa versucht natürlich sofort eine neue Eissorte an den Mann zu bringen: entweder "Augustino Hello" oder "Pisco Sour".
Wir schlendern mit Eis und Pisco bewaffnet durch die Gassen und sind begeistert von dieser ganzjährigen Lebensqualität, in der Aussen und Innen, Arbeit und Freizeit und vieles mehr verschmelzen. Als letzten Programmpunkt machen wir Halt in der Brauerei von Barranco und genießen peruanische Fusionsküche.