top of page

San Pedro de Atacama, Chile


So, jetzt sind wir da-die lang erwarteten Besucher aus Bayern. Und haben gleich die Ehre von unseren gemeinsamen Unternehmungen zu berichten. Wir, das sind übrigens Julian, Steffi, Johann und Alois aus Murnau. Die Nachbarn in der Heimat. Uns weil la Familia Nu Gastgeber mit Herzblut in Perfektion sind, brauchen wir ganze zwei Tage um überhaupt zu realisieren, dass wir in Chile und ganz

weit weg von zu Hause sind. Wir fühlen uns nämlich von Anfang an wie daheim.

Ok, bis auf die trockene Hitze, die Weite und das Nichts wohin das Auge blickt, die Stille um uns herum und das südamerikanische Spanisch, das wir definitiv nicht verstehen. Wir sind müde, aber neugierig. Zu neunt im Expedi machen wir uns auf den Weg nach San Pedro de Atacama.

Kurz machen wir Halt in Calama, Vorräte müssen gekauft werden. Ein bunter, trubeliger Obst-und Gemüsemarkt ist ein Fest für unsere Augen - Avocados, Mangos, Kaktus-Früchte und Wünsche für die Reise werden eingepackt.

Angekommen in San Pedro beziehen wir ein kleines Hotel und erkunden die kleine touristische Innenstadt. Wir freuen uns endlich wieder ganz viel Zeit zusammen zu haben.


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page